Welches Pferd passt zu mir?

Wie finde ich heraus, welches Pferd zu mir passt. Als erstes steht natürlich die Farbe im Vordergrund. Da ich blond bin, kann ich auch keinen Schimmel tragen. Da sehe ja nun wirklich zu blass aus. Ich denke mal auch, dass ich gut braune Pferde und Füchse tragen könnte. Aber ein Rappe sieht natürlich am besten aus. Jetzt mal Quatsch beiseite. Ich habe den Fehler gemacht und unser Pferd durch das Internet gefunden. Klar, bin ich auch selber schuld, da ich auch keine Ankaufsuntersuchung habe machen lassen.

Aber hinterher ist man natürlich schlauer. Die Leute sahen nett aus, junges Pärchen mit Kind, also ganz ehrliche Leute. Hinterher habe ich festgestellt, dass die mich ganz schön abgezockt hatten. Aber auch wieder selber schuld, wenn man sich einen Bären aufbinden lässt. Ich kann bei uns nur von Glück sagen, dass dieser Pferdekauf noch relativ glimpflich für uns abgelaufen ist. Es hat sich herausgestellt, dass unser Pferdchen ein Gleichbeinchip hatte, welcher operativ entfernt werden konnte. Aber auf den Kosten bin ich sitzen geblieben und konnte die Vorbesitzer dafür nicht haftbar machen.

Und es hat insgesamt fast ein Jahr gedauert, bis wir überhaupt mal wieder an Reiten denken konnten. Meiner Tochter muss ich aber auch ein dickes Lob aussprechen. Sie hat sich während der Krankenzeit immer um unser Pferdchen gekümmert und ich habe nie ein Wort der Klage gehört, dass sie nicht reiten kann. Aber nun gut, jetzt ist alles überstanden und unser Pferdchen entwickelt sich prächtig und wir haben sehr viel Freude an unserer „Dicken“. Auf der anderen Seite kann ich aber auch sagen, dass wir eine gute Tat getan haben, denn unsere Dicke sollte eigentlich zum Schlachter. Ich weiß nicht, ob diese Geschichte stimmt, die mir der Vorbesitzer aufgetischt hat. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass unsere Dicke uns das eines Tages alles zurückgeben wird! Obwohl ich von vielen belächelt werde. Wie heißt es doch so schön: Auf dem Rücken der Pferde, liegt das Glück der Erde.